Skip to main content

Wirtschaftspreis "Innviertler" 2017

In der Kategorie 10-49 Mitarbeiter konnten wir uns durchsetzen und der „INNVIERTLER“ wurde an AGS-ENGINEERING verliehen.

Am Donnerstag den 2. März 2017 war es soweit, Unternehmen aus den Bezirken Schärding, Braunau und Ried wurden mit dem Wirtschaftspreis - "Innviertler" der BezirksRundschau und ihrer Partner Sparkasse OÖ, WKOÖ, Land OÖ und Steuerberater Mag. Herbert Niedermayer – ausgezeichnet.

Dieser Preis wird nur alle 4 Jahre vergeben und zeichnet Unternehmen aus,

·         deren Unternehmenserfolge ein Signalwirkung für das ganze Innviertel haben

·         die besondere wirtschaftliche Impulse in der Region setzen

·         die bestehende Arbeitsplätze sichern und neue Arbeitsplätze im Innviertel schaffen

·         die regional stark verankert sind

·         die wegweisende Innovationen schaffen

Im festlichen Rahmen fand die Preisverleihung im Loryhof in Wippenham statt.

In jeder Kategorie wurden 3 Nominierte auf die Bühne geholt und erhielten eine Urkunde. Zuletzt wurde der Moderatorin ein Kuvert mit dem tatsächlichen Gewinner überreicht. Die Spannung war dementsprechend groß und noch größer die Freude, als AGS ihn tatsächlich bekommen hat, den "Innviertler"

 "Diese Auszeichnung ist vor allem EUER Erfolg"

Mit diesen Worten bekundetet GF Walter Kohlbauer seinen Stolz auf seine Mitarbeiter und das AGS-Team!

 

 

Best Business Award für nachhaltige Unternehmensführung 2016

Mit dem Best Business Award für nachhaltige Unternehmensführung werden jährlich Unternehmen aus der Europaregion Donau-Moldau, die im Hinblick auf Nachhaltigkeit Außerordentliches leisten, geehrt.

Nach einem ausführlichen Auditverfahren hatten wir es in die Endrunde geschafft. Die Freude ist riesig, wir erreichten tatsächlich den 1. Platz!

Der Preis wurde uns am 25.10.2016 im neu errichteten Fill Kunden- und Innovationscenter in Gurten in einer festlichen Abendveranstaltung unter der Schirmherrschaft von Ilse Aigner, Bayerische Staatsministerin für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie (vertreten bei der Preisgala durch Helmut Brunner, Bayerischer Staatsminister für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten), Landtagsabgeordnete Mag. Doris Hummer, Landesobfrau Wirtschaftsbund Oberösterreich und Mgr. Jiri Zimola, Kreishauptmann Bezirk Südböhmen verliehen.

 

 

INN AWARD 2015

AGS wurde am 07.09.15 in sehr festlichem Rahmen in der neuen Weberzeile in Ried, der Wirtschaftspreis "INN AWARD 2015" in der Kategorie "Innovation-bis 50 Mitarbeiter" verliehen. Unser Unternehmen wurde von einer Jury, bestehend aus Experten sowie führenden Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Institutionen und Medien beurteilt. Ausschlaggebend für die Auszeichnung war der insgesamt innovative Charakter von AGS-Engineering und die Tatsache, dass wir in den letzten 3 Jahren den Umsatz und die Mitarbeiteranzahl verdoppeln konnten.

 

 

 

Leitbetrieb Austria

Die Anlagen- und Gebäudeautomatisierungsfirma AGS Engineering GmbH mit Sitz im TechnoZ in Ried erhielt die Auszeichnung "Leitbetrieb Austria".

Nicht die Größe oder der Umsatz eines Unternehmens ist entscheidend, sondern die vorbildliche und innovative Charakter. Das betonte auch Bundes-Geschäftsführer Heinz Hoffer: "Leitbetriebe Austria ist kein Wettbewerb, die Ausgezeichneten bestechen alle durch ihre individuelle Stahlkraft." Leitbetriebe sind durch ihre Leistungen absolute Benchmarks und maßgeblich an der Entwicklung der Wirtschaft beteiligt. AGS-Geschäftsführer Walter Kohlbauer: " Dies ist nur in einem funktionierenden Team möglich, in welchem sich jeder intensiv einbringt und die Zeichen der zeit umzusetzen weiß."
AGS Engineering versteht sich als kompetenter Automatisierungspartner in den Bereichen Automatisierung, Gebäudeleittechnik, Zutrittskontrolle, Software, Robotik, Bildverarbeitung, Engineering und Elektroplanung. (Tips Ried Okt. 2011)

 

 

"HENRI. Der Freiwilligenpreis"

Das Rote Kreuz Oberösterreich ehrt mit dieser Auszeichnung Unternehmen, Schulen, Vereine und Einzelpersonen, die sich in besonderer Weise für freiwilliges Engagement einsetzen.
AGS-Engineering fördert und lebt die Freiwilligkeit und wurde in der Kategorie Kleinunternehmen ausgezeichnet.
Der Geschäftsführer Walter Kohlbauer und seine Familie gehen mit gutem Beispiel voran und sind in Chören, im Pfarrgemeinderat, bei der Freiwilligen Feuerwehr, bei Sportvereinen und im Roten Kreuz engagiert. Viele Mitarbeiter folgen diesem Beispiel und engagieren sich ebenfalls freiwillig, was wiederum mit freier Zeiteinteilung belohnt wird.
Beim vergangenen Hochwasser wurde den im Unternehmen tätigen Einsatzkräften sogar eine bezahlte Freistellung gewährt.