Zum Hauptinhalt springen

AGS auf den Pfaden der Wikinger

Sommerausflug 2017 an der Donau

Den ersten Zwischenstopp legten wir in der Mostkellerei Aumüller in Obermühl ein. Dort erwartete uns der Mostsommelier, um uns in die Geheimnisse der „Landessäure“einzuweihen. Probiert haben wir natürlich auch. :-)

Dann ging es ab nach Neuhaus. Nur wenige wissen, dass es direkt an der Donau ein richtiges Wikingerdorf gibt.

Dort konnten wir uns als Wikinger unter Beweis stellen. Lustige Wikingerspiele standen auf dem Programm wie z.B.: Bogenschießen, Speerwerfen, Steinschleudern,….etc.

Eine Fahrt mit dem legendären Drachenschiff durfte natürlich auch nicht fehlen. Gemeinsam hieß es, das Boot in Bewegung zu setzen. Doch so einfach ist es nicht! Erst wenn alle Ruder im Takt schlagen, gleitet das Schiff sicher durch die Donauwellen.

Im Wikingerdorf erwartete uns dann ein köstlicher Wikingerschmaus und ein sehr lustiger Abend.

Lieber Walter! Danke, dass du uns diesen Ausflug heuer wieder möglich gemacht hast!