Zum Hauptinhalt springen

Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut. Aus diesem Grund nutzen wir die Möglichkeit zur Anerkennung an unsere Mitarbeiter. Leistungsgerechte Entlohnung, gemeinsame Aktivitäten, Arbeit in schöner Umgebung, Getränke und Obst zur freien Entnahme, Pensionsversicherung und ständige Weiterbildung sorgen für motivierte Mitarbeiter.

Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen, deshalb wollen wir erkennen und handeln. In diesem Sinne verwirklichen wir seit 2015 gemeinsam mit der OÖ Gebietskrankenkasse das Projekt "Betriebliche Gesundheitsförderung". Unser Ziel ist, die Gesundheit und das Wohlbefinden am Arbeitsplatz zu behalten oder sogar zu verbessern.

Am 06.02.2018 wurde uns das BGF (Betriebliche Gesudheitsförderung)-Gütesiegel verliehen!

Gesellschaft

Soziale Verantwortung gegenüber der Gesellschaft übernehmen wir auf verschiedenster Weise. Wir sponsern Vereine und Veranstaltungen in unserer Region und haben einen eigenen AGS_Sozialfond eingerichtet. Dieses Geld wird bei Bedarf für Hilfsbedürftige verwendet. Dazu gibt es einige Anlaufstellen, mit denen wir in Kontakt stehen und die uns über Notlagen informieren.

Wir sind Ausbildungspartner der HTL Ried und Braunau und unterstützen die Schulen finanziell und mit unserem KnowHow in gemeinsamen Projekten.

Im Bildungskatalog des Hot Spot Innviertels, der für Schulen ab der 5. Schulstufe generiert wurde, wirken wir als Anbieter verschiedener Bildungsmöglichkeiten im Bereich Technik/Innovation mit.

Außerdem ist es uns ein großes Bedürfnis, die Freiwilligkeit als Unternehmen zu leben und unsere Mitarbeiter dahingehend zu motivieren. Wir ermöglichen den Mitarbeitern, natürlich im Rahmen des Möglichen, freie Zeiteinteilung, um sich freiwillig engagieren zu können. Die Geschäftsführung, sowie die Mitarbeiter sind sich der gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und sind in Chören, im Pfarrgemeinderat, bei der Freiwilligen Feuerwehr, bei Sportvereinen und im Roten Kreuz engagiert.