Soziales

Ohne motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geht gar nichts. Davon sind wir überzeugt.
Deshalb gestalten wir einen Arbeitsplatz, an dem man sich wohlfühlt und mit Begeisterung Großes leisten kann.
Zudem nehmen wir unsere soziale Verantwortung ernst und engagieren uns unter anderem in karitativen Projekten.

SPENDEN & SPONSORING:

Seit 2006 engagieren wir uns ehrenamtlich. 2018 schließlich wurde ein eigener Sozialfond gegründet. Über diesen sammeln wir laufend für bedürftige Menschen, die rasche Hilfe benötigen. Wir stehen mit entsprechenden Anlaufstellen in Kontakt und wissen, wo finanzielle Unterstützung benötigt wird. Im Sommer 2019 beispielsweise ging ein Betrag von Euro 1900,- an Unicef Österreich für die Nothilfe nach dem Zyklon Idai in Mosambik sowie die Weihnachtsspende von Euro 2000,- an future for children.

Regionale Vereine, Schulen und Veranstaltungen sowie Feuerwehren als Gemeinschaftsträger unterstützen wir ebenfalls laufend, darunter den FC Gurten, die Beachvolleyball-Mannschaft der Sportunion, das Radteam Alpha und viele mehr. Auch die Unterstützung des Sozialprojektes „Round Table“ liegt uns am Herzen.

AGS Sozialfond

Mit unserem AGS Sozialfond unterstützen wir seit 2019 die Future for Children gemeinnützige GmbH, welche zahlreiche Projekte für die Menschen in Tansania umsetzt. Beispielsweise entstanden in Kilimahewa ein Krankenhaus inklusive AIDS-Station, eine Grundschule sowie ein Kindergarten für die Kleinsten, aber auch essenzielle Projekte wie der Bau eines Brunnens werden umgesetzt.

Mittlerweile haben wir unser eigenes Projekt, mit Hilfe des AGS Sozialfond wird das Projekt Schul-Bau und Erweiterung sowie Bau des Lehrerhauses realisiert und damit der wohl wichtigste Faktor in Sachen Hilfe dritter Welt Länder gesetzt – nämlich in die Bildung der Kinder zu investieren.